Forum

Essentials für Moto...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Essentials für Motorradtouren im Ausland

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
233 Ansichten
Thorsten
(@thorsten)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Leute,

was sollte man, eurer Meinung nach, auf jeder Motorradtour dabeihaben?

Bald wird es für mich wieder auf Tour nach Irland gehen, worauf ich mich sehr freue.

Und ich stelle eigentlich jedes Mal wieder fest, dass man immer wieder neue Ideen für die Ausrüstung findet.

Am Anfang nimmt man noch zu viel mit und unterschätzt gleichzeitig, wie platzsparend man packen sollte.

Freue mich über den Austausch!

 

HG

 
Veröffentlicht : 29/09/2022 11:44 am
(@schubert)
Beiträge: 3
Active Member
 

Moin Thorsten,

zur Grundausrüstung gehören auf jeden Fall geräumige Taschen, am besten aus Leder. Sowas würde ich auch jedem Anfänger empfehlen, der wenigstens für ein paar Tage auf Ausflug fährt.

Meine favorisierten Satteltaschen aus handgefertigtem Leder bekommt man bei Hepco-Becker, die nutze ich nun schon mehrere Jahre. Preislich muss man für Leder zwar tiefer in die Tasche greifen, aber mit guter Lederpflege halten solche Taschen viel aus.

Wer es gerne individuell mag, der kann sich auf diesen Ledertaschen problemlos Ziernieten anbringen. Sowas ist zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber Kumpels von mir schwören auf diese Optik.

Wenn meine Kinder mal Motorrad fahren sollten, würde ich ganz sicher mit auf die erste Motorradtour kommen. So könnten sie vom Profi lernen, worauf es bei längeren Fahrten ankommt. Ich wusste damals überhaupt nicht, was man alles mitnehmen sollte usw. Eigentlich kann man sowas nur aus eigener Erfahrung lernen. 😀 

 

Gruß

 
Veröffentlicht : 29/09/2022 11:56 am
Teilen: