Forum

Wohnung selber putz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnung selber putzen oder reinigen lassen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
249 Ansichten
(@kofini)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, eine professionelle Reinigungsfirma für meine Wohnung zu engagieren. Aktuell bin ich einfach zu sehr beschäftigt und habe dafür überhaupt keine Zeit. Bin nicht zu faul, sondern finde wirklich kaum Zeit dafür. Arbeit und Sportverein in der Woche und Fernbeziehung am WE rauben mir jede freie Sekunde. So langsam wächst mir die Sache über den Kopf... so teuer kann eine Firma doch nicht sein, oder? Wie macht ihr das?

Beste Grüße

 
Veröffentlicht : 21/11/2022 12:49 pm
Juli
 Juli
(@juli)
Beiträge: 4
Active Member
 

Hallo,

ich denke, es ist in Ordnung, die Grundreinigung der Wohnung selbst in Angriff zu nehmen, wenn man die Zeit und die Mittel hat. Aber wenn man eine Fernbeziehung und/oder einen vollen Terminplan, dann kann es sinnvoller sein, eine Reinigungsfirma zu beauftragen. Diese übernimmt dann die gesamte Arbeit und man muss sich keine Gedanken mehr machen.

Habe selber noch keine Fa. beauftragt, klingt aber interessant. Die Zeit zum Wohnungsputzen würde ich mir auch gerne sparen.

Grüße

 
Veröffentlicht : 21/11/2022 1:29 pm
Maggy
(@maggy)
Beiträge: 4
Active Member
 

Hallo,

eine Wohnungsreinigung durch Profis ist eine fantastische Möglichkeit, um das Zuhause sauber und ordentlich zu halten. Diese Dienstleistung bietet jedem die Chance, sich auf andere Dinge zu konzentrieren und die Sorge um die Reinigung der Wohnung einem professionellen Team anzuvertrauen.

Ich habe schon einige Erfahrungen mit der Reinigung meiner Wohnung durch Profis gemacht und kann sagen, dass es sich definitiv lohnt. Zum einen spart man sich selbst die Mühe und den Stress, die Wohnung gründlich zu reinigen. Zum anderen ist man sicher, dass alles ordentlich und sauber gemacht wird. Ich kann gerne die Fa. empfehlen, die unsere Wohnungsreinigung in Berlin durchführt: zum Anbieter. Die bieten verschiedene Arten von Service an - vom einfachen Staubsaugen bis hin zum Komplett-Reinigungsservice. Bei der Fa. kannst du sicher sein, dass du keine böse Überraschung erlebst. Die machen alles richtig und gründlich. 

Würde ich in der Zeit kommen lassen, wenn du deine Freundin besuchst.

Herzliche Grüße

 
Veröffentlicht : 21/11/2022 1:54 pm
Teilen: